Produkt zum Begriff Virtuellen:
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Bitzee Disney - Digitale Charaktere zum Anfassen, interaktives Spielzeug mit 30 virtuellen elektronischen Figuren, die auf Bewegung und Berührung reagieren
Bitzee Disney - Digitale Charaktere zum Anfassen, interaktives Spielzeug mit 30 virtuellen elektronischen Figuren, die auf Bewegung und Berührung reagieren
Preis: 50.46 € | Versand*: 0.00 € -
Daston, Lorraine: Objektivität
Objektivität , Ausgangspunkt dieser zum Standardwerk gewordenen Studie ist ein Kernbegriff der neuzeitlichen Wissenschaft. Objektivität, so zeigt sich, hat eine Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Lorraine Daston und Peter Galison zeichnen sie nach, vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart, und zeigen unter anderem, dass die Herausbildung eines solchen erkenntnistheoretischen Ideals mit alltäglichen Praktiken der Herstellung wissenschaftlicher Bilder einhergeht. Ihr opulent illustriertes Buch richtet sich an alle, die sich für den wissenschaftshistorisch wie wissenschaftstheoretisch zentralen Begriff der Objektivität interessieren - und dafür, was es heißt, mit wissenschaftlichem Blick auf die Welt zu schauen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Bitzee 2024 - Magicals - 20 Digitale Magische Tiere zum Anfassen, interaktives Spielzeug mit 20 virtuellen elektronischen Wesen, die auf Bewegung und Berührung reagieren
Bitzee 2024 - Magicals - 20 Digitale Magische Tiere zum Anfassen, interaktives Spielzeug mit 20 virtuellen elektronischen Wesen, die auf Bewegung und Berührung reagieren
Preis: 46.46 € | Versand*: 0.00 € -
Philokalie der Väter der heiligen Nüchternheit
Philokalie der Väter der heiligen Nüchternheit , Die Philokalie der heiligen Väter der Nüchternheit ist die wohl einflussreichste und vollständigste Zusammenstellung der orthodoxen mystischen Theologie.Sie fasst Manuskripte früher Asketen, Mönche und Kirchenväter zu einem reichhaltigen Schatz an geistlicher Wegweisung, Menschenkenntnis und psychologischem Einfühlungsvermögen zusammen. Nach sieben Jahren akribischer Übersetzungsarbeit eines Karthäuser-Mönchs, entstand dieses großartige Werk erstmals in deutscher Sprache. Die Philokalie der heiligen Väter der Nüchternheit umfasst insgesamt 5 Bände plus einen Registerband. Lieferung im Schmuckschuber! , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 279.00 € | Versand*: 0 €
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Könnten Menschen in einer virtuellen Realität leben?
Ja, theoretisch könnten Menschen in einer virtuellen Realität leben. Mit fortschreitender Technologie und der Entwicklung von immer realistischeren virtuellen Welten könnte es möglich sein, dass Menschen ihr gesamtes Leben in einer virtuellen Umgebung verbringen, die von der physischen Realität getrennt ist. Allerdings gibt es ethische und philosophische Fragen, die dabei berücksichtigt werden müssen, wie zum Beispiel die Frage nach der Authentizität des Erlebens und der Auswirkungen auf die menschliche Psyche.
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Was ist euer Lieblingsspiel in der virtuellen Realität?
Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Empfindungen. Allerdings sind beliebte VR-Spiele unter den Nutzern Beat Saber, Superhot VR, The Elder Scrolls V: Skyrim VR und Half-Life: Alyx. Diese Spiele bieten ein immersives Spielerlebnis und nutzen die Möglichkeiten der virtuellen Realität voll aus.
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Wie sieht die Zukunft der virtuellen Realität aus?
Die Zukunft der virtuellen Realität sieht vielversprechend aus. Es wird erwartet, dass die Technologie immer weiter verbessert wird und immer realistischere und immersivere Erfahrungen ermöglicht. VR könnte in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung, Medizin und Unterhaltung weit verbreitet sein und neue Möglichkeiten für Interaktion und Kommunikation bieten. Es ist auch möglich, dass VR in Zukunft mit anderen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Augmented Reality kombiniert wird, um noch fortschrittlichere Anwendungen zu schaffen.
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Was sind die Unterschiede zwischen der virtuellen Realität und der erweiterten Realität?
Die virtuelle Realität (VR) taucht den Benutzer vollständig in eine computergenerierte Umgebung ein, während die erweiterte Realität (AR) digitale Elemente in die reale Welt einbettet. VR erfordert spezielle Geräte wie VR-Brillen, um die immersive Erfahrung zu ermöglichen, während AR mit Hilfe von Smartphones oder Tablets genutzt werden kann. In VR ist die Umgebung komplett künstlich, während in AR die reale Welt mit digitalen Elementen überlagert wird.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuellen:
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Die Überwindung der Gleichgültigkeit (Batthyány, Alexander)
Die Überwindung der Gleichgültigkeit , Eine mitreißende Einladung zum guten Leben Mitten im Wohlstand und Überfluss unserer Zeit wuchert ein besorgniserregendes Phänomen: Immer mehr Menschen sind in einer tiefen geistigen und existentiellen Verunsicherung und Entmutigung gefangen. Sie ziehen sich aus dem Leben zurück und suchen Ersatzbefriedigung im reinen Konsum oder in bedenklichen Massenbewegungen. Dem materiellen Wohlstand steht mit anderen Worten eine geistig-existentielle Verarmung gegenüber. Einige der Symptome: Menschen verlieren Zugang zu den eigentlichen Werten des Lebens. Wo Zusammenhalt und persönliche Verantwortung unsere Rettung wären, ziehen Kälte, Isolation, Vereinsamung, Entmutigung und Gleichgültigkeit ein. > , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171127, Produktform: Leinen, Autoren: Batthyány, Alexander, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Keyword: buch; bücher; elisabeth lukas; erfüllung; existenzanalyse; lebenssinn; lebenswandel; logotherapie; persönlichkeitsentwicklung; psychologie; ratgeber; trotzdem ja zum leben sagen; viktor frankl; werteverlust; österreich, Fachschema: Gesellschaft / Psychologie, Psychotherapie, Verhalten, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Psychologie~Politik und Staat, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kösel-Verlag, Verlag: Kösel-Verlag, Verlag: Kösel, Länge: 221, Breite: 141, Höhe: 22, Gewicht: 378, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Geiss, Kira: Bittersüße Realität
Bittersüße Realität , Stell dir vor, du wachst eines Morgens auf und hast alles, wovon du jemals geträumt hast. Menschen schenken dir teure Uhren, Taschen und Designerklamotten. Du triffst berühmte Politiker, isst mit Stars zu Abend, trittst in Fernsehshows auf, schläfst in Fünf-Sterne-Hotels, kannst es dir leisten, jeden Tag essen zu gehen, bist auf Magazin Covern, wirst immer wieder in teuren Autos von A nach B befördert, tanzt im Cocktailkleid mit bekannten Boybands auf einer Party und bist für deine Arbeit ständig auf Reisen in dir noch unbekannte Städte und Länder. Nur dass dir dann irgendwann bewusst wird, dass all das gar nicht das ist, wovon du immer geträumt hast. Dass dich all das gar nicht so glücklich macht, wie du es immer erwartet hast. Kira erzählt von ihrer persönlichen Reise, von Selbstzweifeln, Essstörung, ihrer häufig missverstandenen Generation, von toxischem Social-Media-Verhalten und ihrer Rolle in alldem. Die Miss Germany 2023 hat viel erlebt und noch mehr reflektiert. Sie liefert in ihrem Buch kluge und inspirierende Gedanken zu den Themen unserer Zeit. Ungeschönt, ungefiltert, authentisch und lebensnah. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Realität+ (Chalmers, David J.)
Realität+ , Virtuelle Realität ist echte Realität! In seinem höchst originellen Buch liefert der international führende Philosoph David J. Chalmers eine verblüffende Analyse unserer technologischen Zukunft. Er argumentiert, dass virtuelle Welten keine Welten zweiter Klasse sind und dass wir in der virtuellen Realität ein sinnvolles Leben führen können - ja, vielleicht befinden wir uns sogar schon in einer Simulation. Auf dem Weg dorthin unternimmt Chalmers eine mitreißende Tour durch die großen Ideen der Philosophie und der Wissenschaft. Er nutzt die Technologie der virtuellen Realität, um neue Perspektiven auf altbekannte philosophische Fragen zu eröffnen. Woher wissen wir, dass es eine Außenwelt gibt? Gibt es einen Gott? Was ist die Natur der Realität? Was ist die Beziehung zwischen Geist und Körper? Wie können wir ein gutes Leben führen? All diese Fragen werden durch Chalmers' Analyse in ein anderes Licht gerückt und dadurch auf fruchtbare Weise erhellt. Gespickt mit wunderbar gewitzten Illustrationen, die abstrakte philosophische Themen anschaulich werden lassen, ist Realität+ ein Grundlagenwerk, das die Diskussion über Philosophie, Wissenschaft und Technologie in den kommenden Jahren prägen wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Leinen, Autoren: Chalmers, David J., Übersetzung: Brodowski, Björn~Strasser, Jan-Erik, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 638, Keyword: AI; Bestseller Bücher; Buch Bestseller; Bücher Neuerscheinungen; Chat-GPT; Cyberspace; Existenzfragen; KI; Künstliche Intelligenz; Metaverse; Neuerscheinungen; Philosophie; Realität; Realität plus; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Simulation; Skeptizismus; Superintelligenz; Technologie; VR; Virtuelle Realität; Zukunftstheorie; aktuelles Buch; neues Buch, Fachschema: Erste Philosophie~Metaphysik~Philosophie / Metaphysik~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Philosophie des Geistes~Ethik und Moralphilosophie~Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800~Künstliche Intelligenz, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Metaphysik und Ontologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 220, Breite: 147, Höhe: 39, Gewicht: 742, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518775646, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2805924
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Welche virtuellen Erlebnisse haben Sie bisher gemacht und wie haben sie Ihre Einstellung zur virtuellen Realität verändert?
Ich habe an virtuellen Konferenzen teilgenommen, virtuelle Museen besucht und VR-Spiele gespielt. Diese Erlebnisse haben meine Einstellung zur virtuellen Realität positiv verändert, da ich erkannt habe, wie vielfältig und immersiv sie sein kann. Ich sehe nun VR als eine aufregende Möglichkeit, neue Welten zu erkunden und mit anderen zu interagieren.
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Inwiefern haben Avatare Einfluss auf die Interaktionen in virtuellen Welten, sozialen Medien, und im Bereich der virtuellen Realität?
Avatare ermöglichen es den Nutzern, sich in virtuellen Welten und sozialen Medien zu repräsentieren und eine digitale Identität zu schaffen, die ihre Persönlichkeit und Interessen widerspiegelt. Durch die Verwendung von Avataren können Nutzer sich in virtuellen Realitäten frei bewegen und mit anderen interagieren, ohne physisch anwesend zu sein. Avatare können die soziale Interaktion in virtuellen Welten und sozialen Medien erleichtern, indem sie es den Nutzern ermöglichen, sich auf eine kreative und persönliche Weise auszudrücken. In der virtuellen Realität können Avatare die Immersion verstärken und die Interaktionen mit anderen Nutzern oder virtuellen Umgebungen realistischer gestalten.
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Wie kann Bewegungssteuerung in der virtuellen Realität die Benutzererfahrung verbessern?
Bewegungssteuerung in der virtuellen Realität ermöglicht es den Benutzern, sich natürlicher in der virtuellen Umgebung zu bewegen und zu interagieren. Dies kann die Immersion und das Eintauchen in die virtuelle Welt verstärken. Außerdem kann die Bewegungssteuerung die Präzision und Geschwindigkeit der Interaktionen verbessern, was zu einer insgesamt besseren Benutzererfahrung führt.
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Was sind die Vorteile der virtuellen Realität gegenüber herkömmlichen Technologien?
Die virtuelle Realität ermöglicht ein immersives Erlebnis, das die Sinne des Nutzers anspricht und eine realistische Umgebung schafft. Sie bietet interaktive Möglichkeiten, die es ermöglichen, komplexe Szenarien zu simulieren und zu trainieren. Außerdem kann sie in verschiedenen Branchen wie Bildung, Gesundheitswesen und Unterhaltung eingesetzt werden.
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