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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Indoor-Billardtisch-Set, Interaktion, Kinderspielplatz aus Kunststoff XL
    Indoor-Billardtisch-Set, Interaktion, Kinderspielplatz aus Kunststoff XL

    Merkmale: 1. Unser mi-ni Billardtisch-Set enthält 11 Billardkugeln, 1 Billardtisch, 6 Beine, 1 Stativ und 2 Queues. Spielen Sie selbstbewusst mit Ihrer Familie und Ihren Freunden. 2. Dieses Billardtisch-Set besteht aus verdicktem Kunststoff, der gesamte Tisch ist robust und langlebig. Die Oberfläche ist glatt und gratfrei, was der empfindlichen Haut von Kindern nicht schadet. 3. Dieses Billardspiel ist für alle Altersgruppen geeignet. Klein genug, damit Kinder mit Leichtigkeit manövrieren können, aber leistungsstark genug, damit Erwachsene es genießen können. Einfach zu tragen. 4. Für Eltern kann das Billardspielen die Interaktion mit ihren Kindern verbessern. Für Erwachsene ist das Billardspiel ein stressabbauendes Spielzeug. Für Kinder kann es eine Ablenkung von Handyspielen sein. 5. Das Billardkugelspielzeug eignet sich sehr gut für Spielzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Schreibtisch, Spielzimmer und so weiter. Darüber hinaus tragen Indoor-Spiele dazu bei, die Hand-Auge-Koordination und die Konzentration der Kinder zu verbessern. Spezifikation: * Material: Kunststoff * Spezifikation: klein, mittel, groß, extra groß * Farbe: Wie gezeigt *Größe: S: 30 * 22 * 7,5 cm, M: 32 * 19 * 7,5 cm, L: 38 * 23 * 8 cm, XL: 46 * 26,3 * 12 cm Packungsinhalt: 1 * Tisch, 6 * Beine, 11 * Bälle, 2 * Queues, 1 * Stativ Hinweis: 1. Die tatsächliche Farbe des Artikels kann aufgrund vieler Faktoren wie der Helligkeit Ihres Monitors und der Lichthelligkeit geringfügig von den auf der Website gezeigten Bildern abweichen. 2. Bitte erlauben Sie eine leichte manuelle Messabweichung für die Daten.

    Preis: 23.79 € | Versand*: 0.0 €
  • Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,
    Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,

    Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,

    Preis: 770.39 € | Versand*: 0 €
  • Welche Verantwortung tragen Medienvertreter in Bezug auf die Objektivität und Ausgewogenheit ihrer Berichterstattung?

    Medienvertreter tragen die Verantwortung, objektiv und ausgewogen über Ereignisse zu berichten, um ihre Glaubwürdigkeit zu wahren. Sie sollten verschiedene Perspektiven darstellen und Fakten von Meinungen trennen, um eine faire Berichterstattung zu gewährleisten. Eine verzerrte oder einseitige Darstellung kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Medien untergraben.

  • Wie verändert sich die menschliche Interaktion durch virtuelle Realität? Welche Anwendungen und Technologien gehören zu virtuellen Welten?

    Durch virtuelle Realität können Menschen interaktiver miteinander kommunizieren, auch über große Entfernungen hinweg. Die Technologie ermöglicht es, in virtuellen Welten zu interagieren, Spiele zu spielen, Schulungen durchzuführen und sogar therapeutische Anwendungen zu nutzen. Zu den Anwendungen und Technologien gehören VR-Brillen, haptisches Feedback, Motion-Tracking und immersive 3D-Umgebungen.

  • Wie können Avatare in der virtuellen Realität genutzt werden? Welchen Beitrag können sie zur Interaktion und Immersion leisten?

    Avatare können in der virtuellen Realität als virtuelle Repräsentationen von Nutzern oder NPCs eingesetzt werden, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen. Sie können zur Interaktion mit anderen Avataren oder der virtuellen Umgebung genutzt werden, um die Immersion zu verstärken und ein realistischeres Erlebnis zu schaffen. Durch die Anpassung von Avataren an die individuellen Vorlieben und Persönlichkeiten der Nutzer kann die Interaktion authentischer und die Immersion intensiver gestaltet werden.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Interaktion zwischen Gesprächsteilnehmern?

    Die Faktoren, die die Interaktion zwischen Gesprächsteilnehmern beeinflussen, sind unter anderem die persönlichen Eigenschaften der Teilnehmer, ihre Beziehung zueinander und der Kontext des Gesprächs. Auch nonverbale Signale wie Mimik, Gestik und Tonfall spielen eine wichtige Rolle bei der Kommunikation. Zudem können kulturelle Unterschiede und individuelle Kommunikationsstile die Interaktion beeinflussen.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,
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    Preis: 567.69 € | Versand*: 0 €
  • Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,
    Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,

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    Preis: 782.39 € | Versand*: 0 €
  • Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,
    Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,

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    Preis: 587.39 € | Versand*: 0 €
  • Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,
    Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,

    Eilik-Roboter, emotionale Interaktion, intelligenter Begleiter, Haustierroboter, elektronisch,

    Preis: 13.69 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Avatare in der virtuellen Realität genutzt werden, um die Interaktion zwischen Benutzern zu verbessern und persönliche Erfahrungen zu schaffen?

    Avatare können genutzt werden, um Benutzer in der virtuellen Realität miteinander interagieren zu lassen, indem sie eine visuelle Repräsentation ihrer selbst darstellen. Durch die Anpassung von Avataren an die individuellen Vorlieben und Persönlichkeiten der Benutzer können persönliche Erfahrungen geschaffen werden. Die Verwendung von Avataren ermöglicht es den Benutzern, sich in der virtuellen Welt auszudrücken und eine tiefere Verbindung zueinander aufzubauen.

  • Wie lautet die Interaktion der Blue Man Group?

    Die Blue Man Group interagiert auf eine einzigartige und faszinierende Weise mit ihrem Publikum. Sie verwenden nonverbale Kommunikation, Musik, Comedy und visuelle Effekte, um eine interaktive und immersive Erfahrung zu schaffen. Die Mitglieder der Blue Man Group interagieren auch untereinander und nutzen verschiedene Instrumente und Objekte, um ihre Performance zu gestalten.

  • Wie beeinflusst Sprachverarbeitung die menschliche Kommunikation und Interaktion?

    Die Sprachverarbeitung ermöglicht es Menschen, Informationen zu verstehen und zu verarbeiten, was die Kommunikation effektiver macht. Durch die Verarbeitung von Sprache können Menschen ihre Gedanken und Emotionen besser ausdrücken und Missverständnisse vermeiden. Eine effiziente Sprachverarbeitung fördert eine reibungslose Interaktion zwischen Individuen und trägt zur Entwicklung von Beziehungen bei.

  • Wie können virtuelle Welten dazu beitragen, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen zu verbessern? Inwiefern beeinflussen virtuelle Welten unsere Vorstellung von Realität?

    Virtuelle Welten ermöglichen es Menschen, sich über große Entfernungen hinweg zu vernetzen und miteinander zu interagieren, was die Kommunikation erleichtert. Durch die Möglichkeit, in virtuellen Welten verschiedene Identitäten anzunehmen, können wir unsere Vorstellung von Realität hinterfragen und erweitern. Die immersive Erfahrung in virtuellen Welten kann dazu führen, dass wir unsere Perspektive auf die Realität verändern und neue Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation entdecken.

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